LAMILUX mit CI-Energy auf der BAU 2009

Für LAMILUX, Entwickler und Hersteller hochwertiger Tageslichtsysteme, RWA-Anlagen und Steuerungstechnologien, ist der bewusste Umgang mit Energie und dessen Bedarfsreduzierung das zentrale Thema in der Zukunft des Bauens.

Tageslichtsysteme tragen Licht, Luft und Wärme in Gebäude und schaffen so eines der breitesten und wertvollsten Potenziale, gegebene Energien effektiv und intelligent zu managen.

Ob der Einfall und die Lenkung des Tageslichts durch eine Vielzahl an Verglasungsmöglichkeiten, die automatisierte Regulierung des solaren Wärmeeintrags durch Sonnenschutz- und Verschattungssysteme, die natürliche Be- und Entlüftung durch steuerbare Klappensysteme, die hochisolierende Systemdämmung der Konstruktionen oder die Integration von Photovoltaik- und Solaranlagen – bei LAMILUX bringt man dies auf eine griffige Formel: „CI-Energy – Intelligentes Energiemanagement mit Tageslichtsystemen“.

Wie dies in der Praxis realisiert wird und wie sich die Energiebilanzen von Gebäuden mit LAMILUX-Tageslichtsystemen optimieren lassen, wird LAMILUX auf der BAU 2009 vom 12. bis zum 17. Januar 2009 in München (Halle C1, Stand 318) dem Fachpublikum präsentieren.